Kerb 2015


Kerwefreitag

 

Am Kerwefreitag stand erst einmal die gemeinsame Sitzung mit den Kerweborsch an. Irgendwie kommt es einem so vor als ob der Raum immer kleiner wird. Rund 50 Altkerweborsch & Kerweborsch waren da. So schallt auch mal das Kerwelied bis nach Astem. Danach ging es zum Kerwevadder Patrick Ölke zum Eierbagge.


Kerwesamstag

 

Früh morgens um 6 Uhr ging es dann schon wieder weiter. Wie jedes Jahr fuhren wir Samstags in den Wald um unsere Kerwebäume zu holen. Und dieses Jahr war ordentlich der Wurm drinn. Nachdem wir in eine Polizeikontrolle kamen, wurden wir, mit einer Polizeieskorte, bis zum nächsten Feldweg begleitet. Ein paar Meter weiter haben wir auch noch ein Platten bekommen. Aber wir haben es rechtzeitig geschaft den Baum um 15 Uhr an der Turnhalle zu stellen. Abends ging es dann zum Kerwetanz.


Kerwesonntag

 

Am Sonntag stand der Gottesdienst im Kerwezelt auf dem Plan. Danach ging es zum Erker, um sich für den Rest des Tages zu stärken. Und was wäre der Kerwesonntag ohne den Kerweumzug. Die AKB fuhren mit Rollatoren und Gehstock mit, getreu dem Motto "Wir werden nicht älter, wir werden nur besser!" Und nach dem Umzug ging es in die Turnhalle. Man konnte die Stiefel nicht zählen die über unseren Tisch gegangen sind. Und der blöde Ohrwurm von den Klo-Gerer:

Wir sind wieder da,

so wie jedes Jahr.

Trewwerer Kerb in de Tornhall,

so wie jedes Jahr.


 Kerwemontg

 

Kerwemontag ist Frühschoppentag. Aber erstmal zum Wolfgang Müller um zu Frühstücken. Vielen Dank für die gute Bewirtung jedes Jahr, Wolfgang. Neben bei wurde auch noch der Pimmelberger Kerwevadder ausgezeichnet mit einer Schleife. So wie es sich für einen KV gehört. Das musste natürlich gebührend gefeiert werden.... mit Schnaps. Der gute alte Grappa. Wer den bei Müller´s nicht trinkt, hat an Kerb was verpasst. Wir haben das Gefühl, dass der Wolfgang sich seit ewiger Zeit auf den Frühschoppen vorbereitet. So stehen auf den Schnapsflaschen immer noch 4 stellige Postleitzahlen drauf. Und danach geht es zum Frühschoppen beim TV. Diese Veranstalltung erfreut sich endlich wieder mehr Zuwachs. Nachdem letztes Jahr 5 Tischreihen nicht gelangt haben, sind es dieses Jahr 6 Tischreihen gewesen, die nicht gelangt haben.

Und wer nach dem Frühschoppen immer noch nicht genug hatte, konnte am Dämmerschoppen ordentlich abrocken. Aber wer hat schon an Kerb genug?


 Kerwedienstag

 

Ausflug bei den Aussiedlerhöfen.

Wie gewohnt wurde am Dienstag die Aussiedlerhöfe unserer AKB Mitglieder besucht. Vielen Dank an die Famillie Lindemann, Cavelius und Metzger für die gute bewirtung.

Danach ging es zum Kerweplatz zum Feuerwerk schauen.


Kerwedonnerstag

 

Ausflug am O-See.

Wenn man denkt, dass wäre nur ein gemütlicher Nachmittag bei schönen Wetter, der irrt! So ein Kümmerling-Kreis trinkt sich ja nicht von alleine. Aber wie jedes Jahr richtig lustuig.